… geht ganz einfach:

Mitgliedsantrag ausgefüllt an den 1. Vorsitzenden senden.

Neumitglieder erhalten auf Wunsch bei Vereinseintritt für nur 7,- Euro Unkostenbeitrag ein Vereins-T-Shirt in passender Größe.

Jahresbeiträge

• Kinder, Jugendliche, Auszubildende: 35 €
  • Wehrdienstleistende, Studenten: 35 €
  • Erwachsene: Männer 55 €, Frauen 35 €
  • Familienbeitrag 65 €
  • passive Mitgliedschaft 30 €

Startgeld Jugendturnieren

Der SC Postbauer-Heng möchte die Kinder durch das Schachspielen in ihrer persönlichen Entwicklung fördern. Die Startgelder für die Teilnahme an Kinder- und Jugendturnieren werden vom Verein übernommen.

Alle Mitglieder werden an den Schachbund und den Bayerischen Landessportverband (BLSV) gemeldet. Es besteht daher auch ein Versicherungsschutz im Rahmen der Sportversicherung des BLSV.

Die Mitgliedschaft im Schachclub Postbauer-Heng läuft kalenderjährlich jeweils vom 01. Januar bis 31.Dezember eines Jahres und verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr. Eine Kündigung ist schriftlich 3 Monate vor Ablauf des Kalenderjahres (bis 30.09.) an den 1. Vorsitzenden zu richten.