Spielbetrieb eingestellt

Aufgrund der staatlich angeordneten Corona Maßnahmen müssen wir leider alle geplanten schachlichen Aktivitäten zumindest im November einstellen. Das betrifft wie schon bekannt nicht nur das Jugendtraining, sondern auch unseren freitäglichen Spieleabend, die Vereinsmeisterschaft, das jährliche Nikolausturnier für die Kinder sowie die Weihnachtsfeier.

Doppelerfolg in Saal

Diesmal ging es zum DWZ-Turnier nach Saal an der Donau. Aufgrund der verspäteten Kenntnisnahme des Turniers waren nur 2 Spieler des SC Postbauer-Heng am Start, dafür aber um so erfolgreicher. Jonah und Julian Cwiklik belegten nach 5 Runden den 1. und 2. Platz in der Gesamtwertung und gewannen so ihre Altersklassen U10 und U12. Insbesondere Jonah zeigte mal wieder eine bärenstarke Leistung, wobei er mit 4.5 Punkten ungeschlagen blieb. Nur gegen seinen Bruder, der mit 3.5 Punkten ins Ziel ging, ließ er ein Remis zu. Beide durften sich über einen Pokal freuen. Jonah verbuchte einen DWZ-Zuwachs von 126 Punkten!


Ergebnisse

Bezirks-Triple für Christian Schatz

An den letzten beiden Wochenenden fanden die Bezirksmeisterschaften im Schnell- und Blitzschach in Erlangen statt.

Den Anfang machten die Ü50 Senioren mit der Schnellschachmeisterschaft, an der leider nur 6 Spieler teilnahmen. Christian ließ nichts liegen und konnte so mit 5 Punkten das Turnier für sich entscheiden. Einen Tag später fanden sich immerhin 10 Spieler ein, um wiederum im Schnellschach ihren Meister zu ermitteln. Hier blieb Christian ebenfalls ungeschlagen und erreichte mit 7.5 Punkte aufgrund der etwas schlechteren Feinwertung den 2. Platz.

Eine Woche später trafen sich wieder 5 Senioren, diesmal aber zum Blitzschach. Das doppelrundige Turnier entschied Christian auch diesmal souverän mit 8 Siegen für sich. Zur Blitzmeisterschaft für Spieler jeden Alters fanden sich immerhin 17 Spieler ein. Hatte Christian aufgrund der Feinwertung bei der Schnellschachmeisterschaft noch das Nachsehen, so konnte er diesmal mit 8 Punkten aus 11 Runden aufgrund der besseren Feinwertung den Gesamtsieg feiern.

Foto: Gerhard Meiwald

Die 4 Meisterschaftsturniere wurden vom Bezirksspielleiter Wolfgang Fiedler souverän geleitet.