Laura Sophie holt sich den Bezirkstitel

Die U10 Bezirksmeisterschaften der Mädchen fanden dieses Jahr in Erlangen statt. Die Meisterin wurde bei 6 Teilnehmerinnen in 5 Runden Schnellschach ermittelt. Laura Sophie Bauer gewann 4 von 5 Spielen und musste sich nur einmal nach einem groben Schnitzer, was die Gegnerin zur Umwandlung eines Bauern ausnutzen konnte, geschlagen geben. Kleinere Fehler in den anderen Spielen konnte sie immer wieder wettmachen. Am Ende entschied sie aufgrund der besseren Feinwertung das Turnier für sich. Damit hat sie sich nicht nur für die Bezirksmeisterschaft U10 „der Buben“ am 3. und 4. Februar, sondern auch für die Bayerischen Mädchen-meisterschaft, die in den Osterferien stattfinden, qualifiziert.

Nicht so gut lief es für unsere Teilnehmerin Nicole Mikulasch in der U12. Nachdem sie am Samstag ihre 3 Spiele verloren hatte, konnte sie am zweiten Tag leider nicht mehr antreten.

Siegerehrung durch Hanna Marie Klek
Bezirksmeisterin U10 Laura Sophie

EM Kreis Mitte: Nick spielt groß auf

Das war für Nick Merdian ein toller Start ins neue Schachjahr. Bei seiner Teilnahme an den Kreismeisterschaften der Erwachsenen in Nürnberg erzielte er 3.5 Punkte aus 7 Partien gegen gestandene Schachspieler auf einem Niveau von 1750. Er belegte in der Endabrechnung den 21. Platz bei 48 Teilnehmern und gewann den U16 Preis. Zusätzlich konnte er sich über einen DWZ Zuwachs von 200 Punkten freuen.

Klaus Meulner vs. Nick Merdian
Roger Walch vs. Nick Merdian

 

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer und Rundenergebnisse

Ehrung für Nicole

 

Im Rahmen der Abschlusssitzung des Velburger Stadtrates im vollbesetzten Saal des Pfarramtes waren die Ehrungen verdienter Mitbürger angesagt.

Nicole Mikulasch  wurde für ihre schachlichen Erfolge geehrt und durfte sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen.