Schnell- und Blitz Vereinsmeisterschaft

Die diesjährige Schnellschach-Vereinsmeisterschaft konnte Martin Sippl souverän für sich entscheiden. In 7 Runden gab er nur ein Remis ab und verwies so Erich Fischer auf den 2. Platz, bei dem eine Niederlage und ein Remis zu Buche standen. Den 3. Platz sicherte sich aufgrund der besseren Feinwertung Michael Ceglar vor Martin Stürmer. Leider nahmen nur
7 Schachfreunde an der VM teil, da einige aufgrund anderer Verpflichtungen und Aktiviäten verhindert waren.

Tabelle Schnellschach Vereinsmeisterschaft 2019

Stefan Ratscheu zeigte bei der durchgeführten Blitzschach-Vereinsmeisterschaft eine “blitzsaubere” Leistung. Er und Erwin Firla hatten nach 9 Runden beide 8.5 Punkte, wobei sie im Spiel gegeneinander Remis spielten. Also mussten zwei Entscheidungspartien gespielt werden, die Stefan beide gewann. Einen sehr guten 3. Platz mit 7 Punkten belegte unser Nachwuchsspieler Nick Merdian vor Martin Sippl mit 5.5 Punkten. Martin Hanusch bekam für seinen 5. Platz den Preis für den besten Spieler DWZ < 1600.

v.l.n.r.: Martin Hanusch, Stefan Ratscheu, Erwin Firla, Nick Merdian

Tabelle Blitzschach Vereinsmeisterschaft 2019