Bayerische U12-MM

Die 1. Runde der diesjährigen U12-Mannschaftsmeisterschaft fand bei uns in Postbauer-Heng statt. Gleich im 1. Spiel mussten wir gegen den Titelverteidiger und Favoriten SK Kelheim antreten.

Maximilian Müller an Brett 4 verlor schon kurz nach der Eröffnung 2 Figuren gegen 2 Bauern und war dann auch als Erster mit seinem Spiel fertig. Auch Paul Taraba an Brett 3 konnte nach einem Figurenverlust durch eine Fesselung das Spiel nicht mehr retten.

Besser lief es für Dhruv Bhat, der bis zum 28. Zug die Partie offen halten konnte. Aber als er dann seine Dame einstellte, war auch das Spiel an Brett 2 für Kelheim gewonnen.

Unser Spitzenspieler Jonah Cwiklik hatte den Bayerischen Meister Moritz Ramming als Gegner, dem er lange Parolie bieten konnte. Aber nachdem er im Mittelspiel einen Bauern verlor und sein Gegenüber im weiteren Verlauf der Partie noch zwei Bauern gewinnen konnte, war auch das letzte Spiel verloren.

Da die beiden Spiele gegen SC Jäklechemie mit 4:0 und gegen den SC Höchstadt mit 3:1 siegreich beendet wurden, wobei nur Dhruv sich einmal geschlagen geben musste, belegte unsere Mannschaft den 2. Platz in der Gruppe und qualifizierte sich damit für die nächste Runde, die uns nach Nürnberg führt. Dort geht es am 20. Mai gegen die Mannschaften von SW Nürnberg Süd, Noris-Tarrasch Nürnberg und Bavaria Regensburg.

Wo ist Max?

Ligamanager