Erwin Firla hatte knapp die Nase vorn

Zur Schnellschach Vereinsmeisterschaft 2016 fanden sich 16 Spieler in unserem Spiellokal ein, darunter Sebastian Hoffmann vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg als Gast.
Erwin musste sich nur im letzten Spiel gegen Erich Fischer geschlagen geben und gewann auf Grund der besseren Buchholzwertung mit 5 Punkten die VM vor Martin Sippl und Erich. Herbert Stenger konnte nach seinem Überraschungssieg in der 1. Runde gegen Erich den 4. Platz hinter dem Spitzen

v.l.n.r.: Firla, Ratscheu, Hoffmann, Stenger, Sippl, Fischer

trio erreichen. Stefan Ratscheu mit ebenfalls 4 Punkten bezwang im entscheidenden Spiel um den U20 Titel Michael Gottlieb.
Zwei Erwachsene mussten sich dem 9 jährigen Nick Merdian geschlagen geben. Gesamtsieger wurde unser Gast Sebastian Hoffman mit 5.5 Punkten, der mit dem Sonderpreis einer „großen Salami“ den Heimweg antrat.