1. Mannschaft feiert höchsten Saisonsieg

Am 7. Spieltag der Bezirksliga 1 empfingen wir die Gäste von Zabo-Eintracht Nürnberg 1 in Postbauer-Heng.

An Brett 7 erzielte Michael Gottlieb den ersten halben Punkt. Einen weiteren ließ Jürgen Röber an Brett 2 in einem ausgeglichenen Endspiel mit gleichfarbigen Läufern folgen. Pascal Grimm musste sich an Brett 1 nach einem unnötigen Leichtfigureneinsteller in leicht gedrückter Stellung geschlagen geben. Nach einem weiterem Remis von Erich Fischer an Brett 4 in einem unklaren Mittelspiel mit Minusbauer, starteten die übrigen Bretter eine Siegesserie. Eingeleitet wurde sie von Eric Stertkuhl an Brett 5, der sich zunächst eine Mehrqualität sichern und schließlich seinen Gegner in eine für ihn aussichtslose Stellung manövrieren konnte. Mannschaftsführer Martin Sippl ergatterte an Brett 3 das Läuferpaar und stand am Ende einer riskanten Kombination von Seiten seines Gegenüber mit 2 Türmen mehr da. Als Martin Sippl schließlich noch den gegnerischen Läufer gewann, gab sein Kontrahent auf. Stefan Ratscheu schaffte es an Brett 6 im Mittelspiel am Damenflügel durchzubrechen und sich 2 Freibauern zu machen. Als seinem Gegner nur noch die Möglichkeit eröffnet wurde, seinen Turm zu opfern, gab sich dieser geschlagen. Den Schlusspunkt setzte Martin Stürmer an Brett 8, der wieder einmal seine Endspielgeschicke unter Beweis stellte und am Ende ein unabwendbares Matt drohte.

Damit steht am Ende der höchste Sieg der bisherigen Saison mit 5,5:2,5 zu Buche.