2. Mannschaft mit gelungenem Saisonstart

Die erste Runde der Saison 2022/23 in der K1 ist gespielt und ausnahmsweise sind wir dieses Jahr gut gestartet. Bei Noris Tarrasch 6 gelang uns ein sicherer 5,5 : 2,5 Sieg.

Auf Brett 1/Nikolai Kendzia ging es in einer Skandinavisch angelegten Partie ziemlich nach Theorie bis Schwarz einen Damentausch ablehnte und Weiß Druck auf den lang rochierten König bekam.
An Brett 2 spielte Nick Merdian seine Partie etwas defensiv, kontrollierte die Partie  aber durchgehend und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis.
An Brett 3 hatte Erwin Firla einen zähen Gegner, der trotz starkem Druck immer wieder eine „Ausrede“ fand, sich aber dann doch geschlagen geben musste.
Andreas Eichhorn an Brett 4 ließ seinen Gegner nicht lange im Unklaren und machte nach kurzem Spiel einen sicheren Punkt.
An Brett 5 konnte sich Martin Hanusch einen kleinen Vorteil erarbeiten, der dann im Endspiel den Gegner zur Aufgabe zwang.
Brett 6 mit Herbert Stenger kam in einem Damengambit leider nur zu einem halben Punkt.
An Brett 7 mit unserem jüngsten Spieler Julian Cwiklik, war das erreichte Remis nach Anfangsschwierigkeiten noch ein schöner Erfolg.
Nur an Brett 8, mit einem Sizilianer, musste Klaus Pechmann einen Punkt abgeben.

MF Herbert Stenger