2. Mannschaft verliert mal wieder knapp

Wir mussten in Nürnberg gegen Jäklechemie 3 antreten

An Brett 1 mit Nikolai Kendzia hatte jeder Spieler einen Freibauern. Während der Bauer von Nikolai abgefangen wurde konnte der seines Gegners zur Umwandlung kommen, was dann die Partie entschied.

Nikolas Bisterfeld/Brett 2 eroberte nach einem Abtausch einen Bauern, den er als Freibauer durch seinen Läufer geschützt zur Ablenkung des Königs nutzte, um auf der anderen Brettseite zwei Freibauern zu schaffen, sodass er das Spiel gewinnen konnte.

Jonah Cwiklik/Brett 3 kam in einem Endspiel mit je 3 Bauern und Turm zu einem Remis. Brett 4 mit Georg Pfeiffer hatte zwar einen Randbauern mehr mit jeweils einen Turm, aber mehr als Remis war auch hier nicht zu erreichen.

Henry Uhl/Brett 5 gewann zwar einen Bauern, aber weil  nur noch ungleiche Läufer auf dem Brett waren konnte keiner gewinnen. Erwin Firla/Brett 6 verlor früh die Qualität und später die Partie.

Martin Hanusch/Brett 7 mit einer Spanisch Variante stand lange ausgeglichen, geriet zum Ende des Mittelspiels in Nachteil und musste aufgeben. Herbert Stenger/Brett 8 verlor erst einen Bauern, konnte aber dann seinen Gegner trotzdem im Endspiel besiegen.

Damit hatten wir auch diesen Wettkampf mit 3,5 : 4,5 verloren.

MF Herbert Stenger