4 Kinder zum Saisonstart in Bamberg

Das Rapid Turnier in Bamberg war mit 180 Teilnehmern sehr gut besucht. Aufgrund der Terminfülle im Oktober hatten einige unsere Kinder ihre  Teilnahme an dem Turnier leider abgesagt.

Marty Schneider musste genau wie sein Vereinskamerad Daniel Tietz zum erstenmal in der nächst höheren Altersklasse gegenüber dem Vorjahr antreten. Marty holte 3 Punkte in der U14, obwohl er nach seiner eigenen Aussage 2 Spiele verschenkt hat. Dabei ist besonders seine Fairness hervorzuheben, als sein Gegner sich schachmatt gesetzt sah, Marty ihn aber darauf aufmerksam machte, dass dem nicht so ist, woraufhin er dann 2 Züge später schachmatt war.

Simon Landsgesell zeigte in der U12 eine ordentliche Leistung, die auch mit 4 Punkten belohnt wurde. Etwas enttäuscht war Daniel, der nur
2 Spiele für sich entscheiden konnte.

Simon Koberstein

Die beste Platzierung unserer Spieler erzielte Simon Koberstein mit dem 4. Platz in der U08. Er zeigte in seinen Spielen auch gegen den späteren Turniersieger, dass er in dieser Saison noch einige Spitzenplätze erreichen kann.