4. Mannschaft landet zweiten Saisonsieg

Unsere 4. Mannschaft bestritt am Freitag den 16.3.2018 ihr zweites Heimspiel der Saison in der Kreisklasse gegen NT Nürnberg 8.

Für den ersten Sieg sorgte der siebenjährige Debütant Simon Koberstein an Brett 4, der sich Materialvorteil in Form von zwei Türmen gegen einen Läufer sichern konnte und diesen auch souverän verwertete.
Die Siegesserie von Deniz Lukas an Brett 3 wurde leider gestoppt, nachdem er zuerst seine Dame durch ein Abzugsschach verloren hatte und danach auch schnell Schachmatt gesetzt wurde.
Marty Schneider gewann an Brett 2 eine Qualität und später noch einen ganzen Turm dazu, weshalb sich sein Gegner entschloss aufzugeben.
Nick Merdian an Brett 1, der ebenfalls zu seinem ersten Einsatz in der 4. Mannschaft gekommen ist, erreichte in einer seiner Ansicht nach unangenehmen Stellung nach 18 Zügen Remis und sicherte dadurch den Mannschaftssieg von 2,5:1,5.

Damit steht die 4. Mannschaft mit 6 Mannschaftspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse.