Bayerische Jugendmeisterschaft

Diesmal hatte sich nur Dhruv Bhat in der Altersklasse U10 für die Meisterschaft qualifiziert, Nick Merdian, Jonah und Julian Cwiklik traten aber in der offenen Klasse U25 an.

Wenn Dhruv will, kann er eine sehr gute Leistung abrufen. So konnte er die ersten beiden Spiele gewinnen, aber danach gingen vier Spiele in Serie verloren. Am Ende hatte er mit 3 erspielten Punkten zwar seinen 16. Startplatz erreicht, aber leider weit unter seinen Möglichkeiten gespielt.

Nick Merdian startete in der U25/29 TN, nachdem er auf Bezirksebene die Qualifikation für die Altersklasse U18 knapp verpasst hatte. Er zeigte eine starke Leistung, und holte aus den 7 Spielen 5 Punkte bei nur einer Niederlage. Er fand sich nur aufgrund der schlechteren Buchholzwertung auf dem 5. Platz in der Endtabelle wieder, sodass er einen Podestplatz und damit die Qualifikation für die Bay. Meisterschaft der Erwachsenen knapp verpasste. Aber ein kräftiges Elo-Plus ist ein schönes Trostpflaster.

Auch Jonah Cwiklik, der mit 4 Punkten den 10. Rang belegte, kann mit dem Turnier zufrieden sein. Sein Bruder Julian, der aus gesundheitlichen Gründen die 1. Runde auslassen musste, konnte in seinen Spielen nicht immer überzeugen und belegte mit 3 Punkten den 20. Rang.

Nick wurde zum bay. Jugendsprecher gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Fortschrittstabelle U10

Fortschrittstabelle U25