Bayerische Senioren-Einzelmeisterschaft in Bergen/Chiemsee – Christian Schatz mit von der Partie

Vom 21. bis 29. Mai hat in Bergen am Chiemsee die traditionelle Senioren-Einzelmeisterschaft stattgefunden. Ausgetragen wurde das Turnier heuer zum 32. Mal. Vertreten wurde unser Verein durch Christian Schatz. Er erreichte mit 6,5 Punkten aus den 9 Partien einen respektablen 7. Platz. Teilgenommen hatten insgesamt 87 Spieler mit Geburtsjahrgang 1962 oder früher. Auch wenn es für Christian nicht ganz für einen Platz auf dem Sieger-Treppchen gereicht hat, so kann er doch sehr zufrieden mit seiner Leistung sein. Gegen seinen Dauer-Rivalen Oskar Hirn vom Schachclub Noris Tarrasch Nürnberg erzielte er ein Unentschieden, konnte sich aber in der Rangliste schlussendlich vor ihm platzieren! Gewonnen wurde das Turnier von Frank Röder vom SV Altensittenbach mit 7 Punkten.

[Bild: Schachbezirk Mittelfranken, Tabelle: MfrPage Hans Schüssel Rang 1-40]

Rangliste nach der 9. Runde