Bezirks-EM U12-U18

5 Jugendspieler des SC Postbauer-Heng hatten sich für die diesjährigen Bezirks-Meisterschaften qualifiziert.

In der Altersklasse U18 mit 10 TN stand Nick Merdian aufgrund seiner Wertungszahl auf dem 4. Startrang. Das Turnier lief für ihn wie erwartet mit 2 Niederlagen gegen die vor ihm Platzierten sowie ein Remis gegen den späteren Drittplatzierten, sodass er mit 4 Punkten den 4. Platz belegte.

Tabelle U18

Eine echte “Hammergruppe” war die U14 mit 7 bayerischen Kaderspielern bei insgesamt 15 TN. Unsere Spieler Simon Koberstein, Julian Cwiklik und Henry Uhl rückten in der Endtabelle um jeweils einen Platz gegenüber der Startrangliste auf. Simon und Henry erzielten dabei 4 Punkte, Julian 3.5 Punkte, sodass sie die Plätze 6, 7 und 9 belegten. Simon konnte in der letzten Runde den nominell stärksten Spieler besiegen, der in der Endtabelle nur den 11. Platz erreichen konnte.

Tabelle U14

Die beste Platzierung in einer Altersgruppe konnte Jonah Cwiklik mit seinem 3. Platz in der U12/10 TN erzielen. Das entscheidende Spiel fand in der letzten Runde gegen Daniel Fridlin vom SV Lauf statt. Jonah musste gewinnen, um noch in die Pokalränge zu kommen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, wobei sein Gegner sich nach und nach einen leichten Vorteil erspielen konnte. Aber nachdem Jonah mit einer Springergabel eine Figur gewann, brachte er das Spiel sicher nach Hause.

3. Platz U12: Jonah Cwiklik

Tabelle U12