Dhruv bei der Bayerischen U8-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende ging Dhruv Bhat bei der Bayerischen U8-Einzelmeisterschaft in Vorra an den Start.

In der ersten Runde wurde er gleich gegen den Zweitstärksten der Startrangliste gelost. Dhruv schaffte es, nach der Eröffnung einen Bauern zu gewinnen und diesen auch bis zum Endspiel zu halten. Dann stellte er jedoch eine Figur ein und wurde wenig später Grundreihenmatt gesetzt.
In Runde 2 hatte er früh in der Partie die gegnerische Dame durch eine Springergabel gewonnen und ließ sich diesen Vorteil auch nicht mehr nehmen.
In der dritten Runde geriet Dhruv mit Schwarz in eine sehr passive Stellung, aus welcher er sich nicht mehr befreien konnte und schon nach 20 Zügen mattgesetzt wurde.
Auch die vierte Partie des Turniers ging verloren, nachdem er seine Dame einstellte und der Gegner keine Probleme hatte, die Partie nach Hause zu bringen.
Die letzten drei Partien gewann er hingegen wieder ohne größere Probleme.

Insgesamt landete Dhruv mit vier Punkten aus sieben Spielen auf Platz 8 von 18 Teilnehmern, weswegen man von einer gelungenen Bayerischen Meisterschaft sprechen kann.

Thomas und die Meister von Morgen

Tabellen