Dhruv und Paul bei der Bezirks-EM erfolgreich

Am 05.02.2022 richteten wir in Woffenbach die Bezirksmeisterschaften für die Altersklassen U8 und U10 aus. Die beiden Altersklassen spielten wegen der geringen Teilnehmerzahl von 8 Spielern zusammen, wurden jedoch anschließend getrennt ausgewertet. Für unseren Verein gingen Dhruv Bhat in der U8 und Paul Taraba in der U10 an den Start.

In Runde 1 kam es direkt zum Duell der beiden U8-Spieler Dhruv und Samuel Sieffarth vom SC Ansbach, welches Dhruv bereits nach 13 Zügen gewann. Auch gegen Agasthya Bharatula vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg sowie im internen Duell gegen Paul konnte er den vollen Punkt holen . In Runde 4 musste er sich gegen den späteren Gesamtsieger Mohan Wang aus Herzogenaurach geschlagen geben, nachdem er in guter Stellung eine Dame für einen Turm und Springer geben musste und sein Gegner das Endspiel letztlich souverän nach Hause fuhr. In der letzten Runde schaffte er es noch, Leon Zhang von Jäklechemie in einer kuriosen Partie zu besiegen, sodass er am Ende mit 4 Punkten aus 5 Spielen den zweiten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in der U8 holte.

Paul startete ebenfalls mit einem Sieg in das Turnier, hatte jedoch in Runde 2 Glück, als Mohan Wang ihm Remis anbot, obwohl Paul eine Figur weniger hatte. Nach der Niederlage gegen Dhruv und einem Sieg gegen Leo Münch aus Neumarkt, schaffte Paul es leider nicht, gegen Akhila Bharatula einen Mehrspringer im Endspiel zu verwerten und blieb schließlich mit einem Randbauern übrig, weshalb die Partie in einem Remis endete. Insgesamt holte er 3 Punkte und belegte Platz 2 in der U10 und Platz 3 in der Gesamtwertung.

Paul und Dhruv haben sich mit ihren Platzierungen für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Insgesamt war es ein sehr angenehmes Turnier, welches reibunglos ablief. Leider war die Teilnehmerzahl sehr gering, was jedoch auch einigen krankheitsbedingten Absagen geschuldet war.

Dhruv vs. Paul 1:0

Dhruv & Paul