Erfolgreicher Spieltag für die U12-Mannschaft

Am vergangenen Samstag ging es für unsere U12-Mannschaft in der 1. Runde der Bayerischen Meisterschaft nach Lauf, mit am Start waren die Mannschaften aus Neumarkt, Lauf und Bindlach. Die Mannschaft des SC Postbauer-Heng bestand aus Simon Koberstein, Henry Uhl, Jonah Cwiklik und Julian Cwiklik.

In der ersten Runde behielt unsere Mannschaft gegen Neumarkt eine weiße Weste und siegte überraschend glatt mit 4:0, wobei auch die einzelnen Spiele relativ sicher gewonnen wurden.

In der zweiten Runde gegen Bindlach gewannen die Jungs mit 3:1, wobei unsere Bretter 1 bis 3 souverän den Sieg einfuhren und lediglich Julian an Brett 4 in Gewinnstellung ein einzügiges Matt übersah und somit verlor.

In der dritten und letzten Runde des Spieltags gegen den Gastgeber Lauf gelang wieder ein 4:0, wobei hier Simon Koberstein an Brett 1 ordentlich zu kämpfen hatte und erst im Endspiel nach einem Läufereinsteller seines Gegners gewinnen konnte.

Am Ende gelangen unserer Mannschaft 3 Siege mit insgesamt 11 von 12 möglichen Brettpunkten und damit der souveräne Gruppensieg. Der nächste Spieltag führt uns nach Höchstadt mit den Mannschaften aus Neumarkt, Aschaffenburg und Höchstadt.

Simon Koberstein vs. Noah Kamleiter 1:0
v.l.n.r.: Jonah, Julian, Simon und Henry