Jonah Cwiklik als Postbauer-Hengs aktivster Online-Schachspieler 2020 ausgezeichnet

Im aktuellen Lockdown boomt der Schachsport, was auf den Internetplattformen wie beispielsweise lichess.org deutlich zu sehen ist. Auch einige Schachkinder spielen täglich online einige Partien und haben ihren Spaß dabei.

Unser Spieler Jonah Cwiklik hat das Online-Schach für sich entdeckt und spielt beinahe täglich mehrere Stunden und macht u.a. viele Taktikaufgaben. Seit März 2020 hat er fast 7000 gewertete Spiele!!! auf lichess.org gespielt und ist so mit weitem Abstand der aktivste Online-Schachspieler des SC Postbauer-Heng.
Jonah spielt jedoch nicht nur außerordentlich viel (sein Rekord liegt bei 84 Schnellschach- und noch ein paar Blitzpartien an einem Tag), sondern auch noch richtig gutes Schach, sodass bereits eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar und eine weitere auch noch zu erwarten ist.