K1: 2. Mannschaft verliert ersatzgeschwächt

Der zweite Spieltag in der Kreisliga 1 ist gelaufen. Für uns allerdings nicht so gut , wir verloren gegen SG M-R/Schwabach 2 knapp mit 3,5 : 4,5 und mussten dabei auf zwei starke Spieler verzichten. Fabio Dennstädt meldete sich schon lange vorher ab und Michael Ceglar fiel kurz vorher krankheitsbedingt aus.

Der Reihe nach: An Brett eins erspielte sich Nikolai Kendzia  nach Schwierigkeiten im Mittelspiel  einen Freibauer im Zentrum gegen zwei Freibauern am Rand. Für den Freibauern musste der Gegner seinen Turm opfern. Den Wettlauf der Könige konnte er dann um einen Zug für sich entscheiden. An Brett zwei konnte Martin Stürmer zwar einen Freibauern erkämpfen, aber durch die Drohung von Dauerschach ging dieser dann verloren und es endete Remis. Erwin Firla an Brett 3 war der Erste der seinen Wettkampf beendete, auch er spielte Remis. An Brett 4 ging Andreas Eichhorn über die volle Zeit, er konnte sich dafür auch nach 55 Zügen mit einem ganzen Punkt belohnen.

An Brett 5 konnte Herbert Stenger zwar im Mittelspiel das Geschehen bestimmen, verlor dabei aber einen Bauern und fand dann keine gute Fortsetzung. Der Mehrbauer entschied dann das Spiel. Brett 6 mussten wir kampflos an den Gegner abgeben. An Brett 7 spielte Klaus Pechmann gegen einen deutlich höher bewerteten Gegner ein sicheres Remis. Wogegen an Brett 8 Bernhard Gesellchen gegen seinen um 250 Punkte stärkeren Gegner keine Chance hatte und als einer der ersten die Segel streichen musste.

Damit haben wir also den 2. Wettkampf knapp mit 3,5 Punkten verloren.

MF Herbert Stenger