KJEM 2023

Diesmal waren 7 Spieler des SC Postbauer-Heng in Nürnberg bei den Jugend-Kreismeisterschaften in den verschiedensten Altersklassen am Start.

Die Jüngsten in der U08/U10 (11 TN) spielten ihr Turnier im Schnellschachmodus aus. Die Brüder Bisterfeld, Joas (U10), Micha und Timo sowie Samuel Heitele (alle U08) konnten hier zeigen, was sie bisher gelernt haben. Joas gewann 5 seiner 7 Spiele und kam damit in der U10 Wertung auf den 3. Platz, wobei nur die Feinwertung zwischen den ersten drei Plätzen entschied. Samuel konnte nicht ganz seine guten Trainingseindrücke bestätigen, trotzdem reichte es in der U08-Wertung mit 3 Punkten für den 2. Platz. Die Zwillinge Micha und Timo waren mit ihren 3 bzw. 1,5 Punkten ebenfalls zufrieden, was Micha den 3. Platz und seinen ersten Pokal einbrachte.

In der stark besetzten U14 (13 TN) erreichte Jonah Cwiklik mit 3 Punkten aus 5 Runden den 4.Platz, wobei er nur eine Niederlage gegen seinen Vereinskameraden Henry Uhl hinnehmen musste, der sich am Ende mit 2,5 Punkten auf dem 7. Platz wiederfand.

In den zusammengelegten Altersklassen U16/U18 (18 TN) versuchte Julian Cwiklik, die Meisterschaft zu gewinnen. In der U16 war es dann am Ende äußerst knapp, hatten doch die ersten drei Plätze jeweils 3 Punkte aus 5 Runden erzielt. Aufgrund der Buchholzwertung kam Julian auf den 3. Platz.

Tabellen