Maccabi Open in Nürnberg

Endlich mal wieder ein Schnellschach-Open in Nürnberg, zum ersten Mal ausgerichtet von Maccabi Nürnberg. Für den SC Postbauer-Heng gingen 6 Jugendliche an den Start. Es wurden 7 Runden (10 min pro Partie und Spieler) statt den vorgesehenen 10 Runden gespielt, da dem Ausrichter noch nicht alles locker von der Hand ging und ihm deshalb”die Zeit davon lief”.

Die insgesamt 48 TN spielten in einer Gruppe, die nach Altersklassen ausgewertet wurde. Jonah Cwiklik und Henry Uhl errangen beide 5 Punkte, wodurch sie in der Geamtwertung auf die Plätze 10 und 11 kamen und die U12-Alterklasse gewinnen konnten. Maximilian Piernikarczyk hatte am Ende 3 Punkte, Sophia Müller 2 Punkte auf der Habenseite, was die Plätze 29 und 40 bedeuteten. Maximilian Müller kam mit 2 Punkten auf den 37. Platz in der Gesamtwertung.

Die beste Platzierung erzielte Julian Cwiklik mit ebenfalls 5 Punkten auf Rang 8, wodurch er die U16-Wertung gewann. Somit war der SC Postbauer-Heng in den Altersklassen mit zwei Siegern und einem Zweiten sehr erfolgreich.

Hervorzuheben ist noch die im Startgeld enthaltene gute Versorgung mit Essen und Trinken sowie die sehr angenehmen Räumlichkeiten, in denen das Schachturnier stattfand.

Henry vs. Thomas Bildt, dem Gesamtsieger