Martin Sippl wird Blitz-Vereinsmeister

Am vergangenen Freitag fand unsere Blitz-VM mit geändertem Zeitmodus 5+3 und leider nur mit 8 Teilnehmern statt.

Nachdem doppelrundig gespielt wurde, hatte Martin Sippl mit 12 Punkten aus 14 Spielen den Titel sicher. Hinter ihm belegten drei Spieler mit 9 Punkten die Plätze, wobei Gernot “Gunny” Leusch aufgrund der besseren Feinwertung die Nase vorne hatte. Auf Platz 3 landete Schnellschach-Vereinsmeister Nick Merdian, der damit die U18-Wertung gewann, gefolgt von Stefan Ratscheu. Jonah Cwiklik kam mit 8 Punkten auf Platz 5 und konnte damit an seine Leistung bei den Bayerischen Jugend-Blitzmeisterschaften anknüpfen.

Altmeister Erwin Firla sowie Martin Hanusch hatten gegnüber der Jugend das Nachsehen. Insgesamt ein schönes Turnier in kleiner Runde, wobei es doch wünschenswert wäre, wenn die Beteiligung im nächsten Jahr zumindest wieder zweistellig werden würde.