Pokalturnier in Lauf

Diesmal ging es nicht nur um gute Platzierungen und Pokale, sondern auch um DWZ-Punkte. Die U08 und U10 Altersklassen wurden in einer Gruppe mit 21 Spielern zusammengelegt. Paul Taraba, Simon Koberstein, Henry Uhl und Jonah Cwiklik gingen für den SC Postbauer an den Start. Henry wurde Gesamtsieger mit 4.5 Punkten, wobei er nur gegen Simon remisierte. Simon musste noch ein zweites Remis hinnehmen, aber mit 4 Punkten kam er auf den 3. Platz. Paul erzielte 3 Punkte, wobei er im vereinsinternen Duell gegen Simon den möglichen Sieg vergab. Am Ende stand für ihn der 7. Platz, in der U08 Wertung reichte das für den 2. Platz. Jonah musste sich mit 2 Punkten und den 16. Platz zufrieden geben.
Etwas unglücklich agierte sein Bruder Julian in der U12. Nachdem er das erste Spiel gewinnen konnte, ging das zweite unnötiger Weise verloren. Danach verlor er auch die restlichen Spiele. Er erreichte in dem Rundenturnier nach fünf Spielen den 5. Platz.
Ach ja, da war ja noch die DWZ Auswertung. Henry und Simon verbuchen ein kräftiges Plus, sodass beide die 1000er Grenze locker überschreiten. D.h. im nächsten Turnier Start in den Amateurgruppen. Auch Paul konnte sich über einen Gewinn an DWZ Punkten freuen. Jonah und Julian erzielten ihre erste Wertung.

Zufriedene Gesichter

Tabelle U08/U10