Senioren-Turnier in Bad Griesbach

So stark wie noch nie präsentierte sich das Starterfeld beim 24. Jung-Senioren-Schach-Open in Bad Griesbach: Sieben internationale Titelträger, fünf Sieger aus den Vorjahren, insgesamt 61 Denksportler aus sieben Nationen hatten sich für das Schach-Event vom 20. bis 26. November 2022 angemeldet.

Christian Schatz ging von Startplatz 6 ins Rennen und gehörte damit zum erweiterten Favoritenkreis, 2015 hatte er das Turnier gewonnen. Nach den ersten 4 Runden lag er mit 3.5 Punkten auf dem 3. Platz, den er aber aufgrund anschließender Niederlagen gegen zwei Internationale Meister aus Tschechien nicht halten konnte. Am Ende hatte er 4 Punkte nach 7 Runden auf seinem Konto und belegte damit den 14. Platz in der Endtabelle. Um so freudiger überrascht war er, dass er als bester Ü60-Spieler geehrt wurde.

Christian, hintere Reihe rechts (Foto König)