Unsere Kids bei der Weltmeisterschaft

Vom 1. – 3. Mai fanden in Rhodos die Jugend-Weltmeisterschaften der schnellen Disziplinen statt. Insgesamt traten 331 Spieler*innen aus 40 Ländern an, Deutschland stellte mit 21 Spielern eine der größten Länderdelegationen.
Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft ist immer etwas besonderes. Julian und Jonah Cwiklik sowie Henry Uhl und Dhruv Bhat waren stolz dabei zu sein. An den Ersten beiden Spieltagen wurden die Schnellschachmeisterschaften ausgetragen. Hier konnte Jonah in der U12 mit 4,5 Punkten aus 9 Runden den 30. Platz unter 56 Teilnehmern belegen. Henry kam auf 2,5 Punkte, Dhruv in der U8 auf 3,5 Punkte und Julian in der U14 erzielte 2 Punkte, was in allen Fällen nur zu einem Platz in den unteren Tabellenregionen reichte. Auch im Blitzen war die Punktausbeute mit 3,5 Punkten bei Dhruv und 3 Punkten der anderen nicht so hoch, dass es zu einem Mittelfeldplatz gereicht hätte. Aber das war auch allen schon vorher klar, dass bei einer WM die Trauben sehr hoch hängen. Hier gilt der sportliche Aspekt: Dabei sein ist alles!

v.l.n.r. Dhruv, Jonah, Julian und Henry

Rapid Chess-Results