U20 Bezirksliga 1

Das hatten sich beide Vereine anders vorgestellt. Nachdem die Doppelrunde gegen den SK Neumarkt vom Dezember 2021 auf den 7. Mai verschoben wurde, hatten beide Mannschaften mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen, wobei es die Neumarkter besonders hart traf, da sie in beiden Runden nur mit einer dezimierten Mannschaft antreten konnten.

Im ersten Spiel hatte Neumarkt nur 2 Spieler zur Verfügung, sodass wir mit einem 2:0 Vorsprung starteten. Überraschenderweise tat sich Nick Merdian an Brett 1 gegen seinen ca. 400 DWZ-Punkte schwächeren Gegner sehr schwer und konnte mit einem Remis sehr zufrieden sein. Simon Koberstein an Brett 2 brachte seine Partie sicher nach Hause.

Im Rückspiel kam es an Brett 1 und 2 zu den gleichen Ergebnissen, wobei Nick auch hier mit einem Remis hoch zufrieden sein konnte, es war halt nicht sein Tag. Henry Uhl durfte an Brett 3 endlich spielen und holte ziemlich schnell den zweiten Punkt, nachdem Brett 4 wieder kampflos an uns ging.

Zum Ende hatte der SC Postbauer-Heng zweimal mit 3.5:0.5 gewonnen und übernahm damit die Tabellenspitze.