Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am zweiten Spietag der Bezirsliga 1 empfing unsere 1. Mannschaft den SK Schwanstetten. Mit der bereits gegen Erlangen siegreichen Aufstellung gingen wir wieder an die Bretter.

Schon früh sah es sehr gut aus und wir gingen mit 2,5:0,5 in Führung. Christian Schatz holte an Brett 1 nach ausgeglichener Partie den ersten halben Punkt ehe Michael Ceglar an Brett 8 seinen Gegner und Nick Merdian an Brett 7 seine Gegnerin letztendlich taktisch überspielten und jeweils einen Punkt einfuhren.

Stefan Ratscheu ging an Brett 6 mit einem Materialvorteil von einer Qualität gegen einen Bauern aus der Eröffnung. Diesen Vorteil verwaltete er auch noch in Zeitnot, doch im 40. Zug entschied er sich mit 30 Sekunden auf der Uhr die Qualität zurückzuopfern und den halben Punkt zu sichern.

Auch die übrigen Partien von Martin Sippl an Brett 2, Gunny Leusch an Brett 3, Erich Fischer an Brett 4 und Ulrich Reichmann an Brett 5 gingen Remis aus, was auf den ersten Blick an allen Brettern aufgrund eines ausgeglichenen Partieverlaufs zu erwarten war.

Nach 6 Remisen und 2 Siegen gewannen wir diesen Mannschaftskampf mit 5:3 und hoffen auch beim Auswärtskampf am 26.11. in Rothenburg auf einen Sieg.

Siegestrunk (Essen gab’s auch!)

Spielanalyse Gunny auf You Tube

Ligamanager