1. Mannschaft kassiert unnötige Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Mannschaft den nächsten Aufsteiger, die SF Fürth.

In den Partien von Eric Stertkuhl (Brett 1), Gernot “Gunny” Leusch (Brett 3), Erich Fischer (Brett 4), Ulrich Reichmann (Brett 5) sowie Simon Koberstein (Brett 8) wurde nach ereignislosem Partieverlauf jeweils in relativ ausgegelichener Stellung ein Remis vereinbart, wobei man in der ein oder anderen Partie zumindest noch ein paar Züge mehr hätte machen können.

Gunny hat auf seinem YouTube-Kanal “Chessalyse” jeweils eine Analyse zu seinem und Nick’s Spiel veröffentlicht:

Gunny’s Analyse

Martin Sippl wurde an Brett 2 von seinem Gegner nach und nach zusammengeschoben, sodass er am Ende mit gleich drei Freibauern konfrontiert wurde und schließlich aufgab.

Nick Merdian profitierte an Brett 6 von einem Fingerfehler seines Kontrahenten, der zu einem forcierten Matt geführt hätte, weshalb Nick durch Aufgabe gewann.

Michael Ceglar hatte an Brett 7 eine gewonnene Stellung, in der er Matt drohen und eine Figur gewinnen konnte. Allerdings verlor er diese Stellung noch, weshalb die knappe Niederlage besiegelt war.

Nach der 3,5:4,5 Niederlage geht es in einem Monat zum SK Nürnberg 1911, wo durch einen Mannschaftssieg der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden soll.

Ligamanager