3. Mannschaft: Unentschieden zum Jahresabschluss

Im letzen Wettkampf im Jahr 2019 hatten wir SW Nürnberg Süd 7 zu Gast.

Die beiden Niederlagen von Bernhard Gesellchen und Herbert Stenger an den Brettern 6 und 7 gestalteten den Wettkampf für die anderen Mitspieler schwieriger. Smari Sigurdsson an Brett 2 machte durch einen souveränen Sieg einen Punkt wieder wett. Auch Marco Marx an Brett 8 steuerte einen Sieg bei (übrigens sein dritter Sieg in drei Spielen). Durch die Unentschieden von Dirk Kestler , Gerhard Rupp  und Johannes Pröbster kam es an Brett 3 mit Andreas Eichhorn zu einem sehr wichtigen und spannenden Wettkampf. In Zeitnot übersah sein Gegner einen Damengewinn und nach dem Tausch der Damen konnten sich die Kontrahenten, nach einigem Geplänkel, auf Remis einigen.

Ein mühsames 4 : 4 war erreicht. Wir stehen jetzt in der Kreisliga 2 auf dem 2. Platz hinter SG Anderssen/ N78  2, gegen die wir erst in der letzten Runde antreten müssen. Das nächste Spiel ist dann am 17.1.2020.

Herbert Stenger