4. Mannschaft: Weiter auf Erfolgskurs

Am Freitag trat die 4. Mannschaft auswärts als Favorit gegen den SK Neumarkt 4 an.

Henry Uhl an Brett 7 hatte seinen Gegner nach 16 Zügen matt, Nicole Kühn an Brett 1 konnte durch eine Fesselung die Dame und damit ihr Spiel ebenfalls schnell gewinnen. Simon Koberstein einigte sich mit seinem Kontrahenten an Brett 6 auf ein Remis, Stefan Sorgenfrei und Martin Hanusch an den Brettern 4 und 5 steuerten jeweils einen ganzen Punkt zu, sodass der Mannschaftssieg feststand. Deniz Lukas an Brett 8 stand im Endspiel mit einem Bauern weniger auf verlorenem Posten. Kristjan Smarason/Brett 3 konnte sich aus einer anfangs gedrückten Stellung befreien und ein Remis zum Gesamtergebnis beisteuern. Klaus Pechmann an Brett 2 musste sich nach einem langen ausgeglichenen Kampf geschlagen geben.

Somit stand es am Ende 5:3 für unsere 4. Mannschaft, die mit 7 Punkten nach 3 Spielen und der Hälfte der Saison den 1. Platz belegt.