1. Mannschaft kassiert Heimniederlage

Am 3. Spieltag der Regionalliga Nord-Ost empfing unsere 1. Mannschaft den SV Altensittenbach.

Christian Schatz erspielte sich an Brett 1 einen deutlichen Stellungsvorteil, gab diesen jedoch leider durch einen Zug komplett her. Die Partie endete wenige Züge später remis.
Eric Stertkuhl übersah an Brett 2 Möglichkeiten, sich einen Vorteil zu sichern und opferte im Mittelspiel eine Figur gegen 2 Bauern, woraus er keinen Profit schlagen konnte. In einer für Eric verlorenen Stellung wurden die Punkte geteilt.
Brett 3 wurde auf unserer Seite aufgrund eines kurzfristigen Krankheitsfalls freigelassen.
Martin Sippl gewann an Brett 4 im Mittelspiel einen Bauern und hatte einen weit vorgerückten d-Freibauern. Anschließend verlor er durch eine Taktik seinen Läufer, hätte aber im Endspiel noch Chancen gehabt, die Partie mit einem Remis zu beenden. Martin übersah diese Chancen und verlor.
Erich Fischer erwischte an Brett 5 einen gebrauchten Tag. Nachdem er in der Eröffnung zwei Mehrbauern hatte, verlor er einen nach dem anderen wieder und hatte am Ende selbst einen Minusbauern und eine schlechte Stellung auf dem Brett, weshalb er nach 25 Zügen aufgab.
Ulrich Reichmann gab sich an Brett 6 bereits nach 12 Zügen mit einem halben Punkt zufrieden.
Michael Ceglar versuchte an Brett 7 mit einem Königsangriff durchzuschlagen, übersah aber leider den Gewinnzug in Form eines Springeropfers im 28. Zug und später ein Matt in 6 Zügen. Als für ihn später selbst ein Matt drohte, gab er sich geschlagen.
Dirk Kestler behielt an Brett 8 den Gambit-Mehrbauern bis ins Mittelspiel und verwandelte diesen in eine Mehrqualität. Das Endspiel meisterte er souverän und zwang seinen Gegner zur Aufgabe.

Damit endete dieser Heimkampf mit einer 2,5:5,5 Niederlage, wobei einige Partien auch anders hätten ausgehen können. Dies sollte ein Anschub für die nächste Aufgabe bei der SG Fürth 1 sein.