3 Vizetitel und einmal Bronze bei den KJEM U12-U18

Am vergangenen Wochenende fanden in Nürnberg die Jugendeinzelmeisterschaften U12-U18 des Kreises Mittelfranken Mitte in Nürnberg statt.

In der Alterklasse U12, in welcher 12 Teilnehmer vertreten waren, gingen wir mit Simon Koberstein, Jonah Cwiklik, Henry Uhl und Max Piernicarzyk an den Start.
Am Ende belegte Jonah, der wieder ein hervorragendes Turnier spielte, mit 6 Punkten aus 7 Spielen den 2. Platz wobei er sich lediglich dem Erstplatzierten geschlagen geben musste. Direkt in der 1. Runde holte Jonah im vereinsinternen Duell gegen Max den ersten Punkte, aber auch gegen Simon, der seinen Turm durch “berührt, geführt” verlor und im letzten Spiel gegen Henry konnte er gewinnen. Henry kam mit 4,5 Punkten aufgrund der besseren Buchholzwertung auf Rang 3, wobei er als einziger gegen den Erstplatzierten ein Remis erzielen konnte. Simon musste sich mit dem undankbaren 4. PLatz begnügen, nachdem er u.a. in der 2. Runde gegen Henry Remis spielte. Max belegte mit 2 Punkten den 8. Rang.

In der U14, in welcher aufgrund der geringen Teilnehmerzahl von 6 Spielern ein Rundenturnier gespielt wurde, zeigte Julian Cwiklik ebenfalls eine gute Leistung und belegte mit 4 Punkten aus 5 Spielen am Ende aufgrund der schlechteren Buchholzwertung den zweiten Platz, nachdem er lediglich gegen den Erstplatzierten verloren hatte.

In der Altersklasse U16/U18, die mit 14 Teilnehmern spielte, waren mit Nick Merdian und Deniz Lukas die “alten Hasen” vertreten. Nick blieb im Turnier mit 4 Punkten aus 5 Spielen ungeschlagen und holte am Ende Rang 2. Deniz landete mit 1,5 Punkten auf Rang 12.

Insgesamt war es aufgrund von 4 Podestplätzen eine gute KJEM für unsere Jungs.

v.l.n.r. Julian, Jonah, Henry und Simon

Nick und Deniz