4. Mannschaft: Klarer Sieg am 2. Spieltag

Unsere neuformierte 4. Mannschaft zeigte gegen den SC NT Nürnberg 8 eine starke Leistung und behielt mit 6.5: 1.5 die Oberhand.

Wie zu erwarten war unser Jüngster auch der schnellste. Henry Uhl an Brett 7 war als Erster fertig, wobei er seinem Gegner zeigte, dass er auch mit Turm und Springer matt setzen kann. Einige Zeit später holte Simon Koberstein am Brett 6 den nächsten Mannschaftspunkt. Nachdem auch Brett 8 mit Deniz Lukas als auch Martin Hanusch an Brett 5 ihre solide geführten Partien erfolgreich beendeten, stand es zwischenzeitlich 4:0.

Dann steuerte Kristjan Smarason an Brett 3 nach zähen Kampf und einem Bauerngewinn, der seinen Gegner zur Aufgabe bewegte, den nächsten Punkt bei. Auch Stefan Sorgenfrei an Brett 4 gewann sein Spiel. Nicht so gut lief es für Klaus Pechmann an Brett 2, der sein Spiel verloren geben musste.

Nicole Kühn, die ihr erstes Spiel nach jahrelanger Pause bestritt, gab anschließend Remis, obwohl sie sich eine bessere Stellung erkämpft hatte.

Brett 1 und 2: Nicole Kühn und Klaus Pechmann