DSSAM in Dinkelsbühl

Fünf Spieler des SC Postbauer-Heng wollten sich mit den Schachfreaks aus nah und fern im Schnellschach bei den Deutschen Amateur Meisterschaften messen, wozu es ins idyllische Dinkelsbühl ging.

Martin Sippl spielte in der Gruppe B mit 44 Teilnehmern (bis 2100 DWZ), in der er leider aufgrund seiner aktuellen Wertungszahl von etwas über 1900 Punkten eingestuft wurde. Am Ende hatte er 2,5 Punkte erspielt und sich damit um einen Platz gegenüber seinem Startrang verbessert.

Gernot „Gunny“ Leusch, mit einer etwas geringeren Wertungszahl als Martin, durfte in der C-Gruppe (bis 1900 DWZ) starten, was sich natürlich auf seine Punktausbeute bemerkbar machte. Er blieb bis zur 8. Runde ungeschlagen und lag somit auf einen Podestplatz. Da er aber die letzten beiden Spiele abgab, reichte es am Ende mit 5,5 Punkten nur zum 8. Platz unter 43 Teilnehmern. Trotzdem eine gute Leistung, mit der er zufrieden sein konnte. Jonah Cwiklik, ebenfalls in Gruppe C, hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und kam mit 4,5 Punkten auf den für ihn nicht zufriedenstellenden 24. Platz.

Julian Cwiklik war in der Gruppe D (bis 1750 DWZ) mit 45 Teilnehmern wohl doch überfordert und belegte mit 2 Punkten den 43. Platz. Auch Marty Schneider war mit seiner Ausbeute von 3 Punkten und Platz 27 in der Gruppe E (bis 1450 DWZ), die mit 34 Teilnehmern spielte, nicht ganz zufrieden.

Fazit: Ein nicht ganz so erfolgreiches Turnier für unsere Spieler das aber, auch dank der hervorragenden Spielstätte und Organisation, allen Spaß gemacht hat.

Chess results

Symbolleiste für Barrierefreiheit