Bamberg Open

Simon Koberstein hat am B-Turnier (bis 1900 DWZ) der 4. Bamberg-Open teilgenommen, welche erstmals in der Brose-Arena stattgefunden haben. Nachdem für die erste Runde ein kampfloses Remis beantragt wurde, musste Simon in den Runden 2 bis 4 gegen nominell stärkere Gegner antreten, wobei ihm in der 3. Runde ein Remis gegen den auf Platz 1 gesetzten Spieler gelang.

Nach einem Sieg in der 5 Runde konnte Simon in der 6. Runde eine drohende Niederlage verhindern, indem er im Endspiel ein Dauerschach fand und somit einen weiteren halben Punkt erzielte. In der letzten Runde übersah Simon leider im Bauernendspiel den gewinnbringenden Zug und musste sich deshalb mit einem Remis zufrieden geben. Von Platz 83 gestartet belegte Simon am Ende mit 3 Punkten Platz 81 und konnte somit seine Leistungen der letzten Monate bestätigen.