Schachcamp in Polen

Zehn Tage lang waren Henry, Julian und Jonah zusammen mit 46 anderen Kindern aus Deutschland und Polen im integrativen Schachferienlager in Polen. Die Unterkunft lag mitten im Wald an einem sehr schönen See und auch das Wetter spielte mit.

Es wurden 7 Runden im Schachturnier (Modus 60 min + 30 sec) gespielt (jeden Tag eine Runde), wobei alle drei Jungs in der Gruppe A eingeteilt waren. Dazwischen wurde am Samstag ein 9-rundiges Schnellschachturnier (7min + 5 sec) ausgetragen. In beiden Turnieren konnte Henry vereinsintern die besten Platzierungen erringen. Die Turniere werden Elo und DWZ ausgewertet. Neben dem Langschach gab es täglich auch integrative Spiele und Training sowie Variantenschachspiele, wie z.B. ein Tandemturnier. Am letzten Nachmittag fuhren die Kinder zu einer anderen Ferienanlage, um dort Jetski und Bananenboot zu fahren. Am Tag der Abreise wurde die Siegerehrung durchgeführt und die Kinder bekamen Pokale und Schachbücher. Es war eine sehr schöne Zeit und alle drei möchten nächstes Jahr wieder dabei sein.

Tabelle Langschach

Tabelle Rapid