Bayerische EM U08

Vom 24. bis 26.03. fand in Kronach die Bayerische U8-Einzelmeisterschaft statt. Unter den 24 Teilnehmenden war auch Joas Bisterfeld aus unserem Verein. In insgesamt sieben Runden wurde der bayerische Einzelmeister ermittelt. In einer starken Konkurrenz konnte Joas zwei Siege erringen und es wäre noch deutlich mehr drin gewesen. In drei Partien wurde Joas trotz teilweise deutlichem materiellen Vorteils seine schwache Grundreihe zum Verhängnis. In zwei weiteren Partien wurde er von zwei Eröffnungsfallen überrascht, die er noch nicht kannte. Bei seinen zwei Siegen spielte er von Beginn an sehr konzentriert und konnte zeigen, was in ihm steckt. Dadurch geriet er kaum in Gefahr und holte sich so verdient seine zwei Punkte.

Fortschrittstabelle