Christian Schatz ist Schnellschach-Vereinsmeister

Nachdem wir vor 2 Wochen schon unsere Blitz-Vereinsmeisterschaft erfolgreich ausrichten konnten, folgte am letzten Freitag die Schnellschach-Vereinsmeisterschaft. 11 Teilnehmer wollten sich im 15 min Modus messen.

Nach den ersten beiden Runden gab es lediglich zwei Spieler mit 2 Punkten, Christian Schatz und Martin Sippl. In Runde 3 kam es sogleich zum Duell und Christian führte das Feld danach alleine an. Ärgster Verfolger war nun Timm Wisura mit 2,5 Punkten aus 3 Partien, er konnte Christian jedoch auch nicht bremsen.
Bis Runde 6 dauerte es, ehe Stefan Ratscheu, der sich nach einem misslungenen Start mit 2 Siegen in Runde 4 und 5 nach vorne kämpfte, Christian ein Remis abrang.
Somit holte sich Christian souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Partien den Titel, gefolgt von Altmeister Erwin Firla mit 5 Punkten und Martin Sippl mit 4,5 Punkten, der Erich Fischer dank der besseren Buchholz auf den vierten Platz verwies.
Bester Spieler unter 1600 DWZ wurde Herbert Stenger dank einem halben Buchholz mehr auf Nick Merdian.

v.l.n.r.: Martin Sippel, Christian Schatz, Erwin Firla

Fortschrittstabelle