Dhruv qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft

Am heutigen Samstag fand bei Zabo-Eintracht Nürnberg die Bezirkseinzelmeisterschaft in den Altersklassen U8 und U10. Insgesamt gingen 29 Kinder an den Start, davon 16 in der U8 und 13 in der U10. In der U8 waren die Brüder Micha und Timo Bisterfeld mit von der Partie, in der U10 ging Dhruv Bhat als einer der Favoriten ins Rennen.

In der U8 blieb es bis zum Schluss spannend, da am Ende 4 Spieler mit jeweils 4 Punkten aus 5 Spielen die Chance auf die Plätze für die bayerischen Meisterschaften in Kronach hatten. Die Nase vorn hatte am Ende Elias Vogel vom SC Bechhofen dank der besseren Buchholzwertung vor Noa Chanishvili von Noris-Tarrasch Nürnberg. Den dritten Platz belegte Maximilian Mitin von der SG Büchenbach/Roth. Micha und Timo Bisterfeld konnten jeweils 1 Punkt erspielen und landeten auf den Plätzen 14 und 15.

In der U10 musste sich Dhruv nur dem Erstplatzierten Andrej Savchuk geschlagen geben und landete einen halben Punkt hinter diesem mit 4 Punkten aus 5 Spielen auf dem zweiten Platz und ist damit für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Auf Platz 3 landete Jan Kondratyev von den SF Fürth mit 3,5 Punkten.

Insgesamt war es wieder eine schöne Meisterschaft, die Mitorganisation vom Zabo-Verantwortlichen Thomas Hahn sowie die gemeinsame Gruppenleitung mit Nick Merdian aus unseren Reihen funktionierte einwandfrei und auch für das leibliche Wohl war u.a. dank Gutscheinen für die Kids bestens gesorgt.

Endtabelle U8
Fortschrittstabelle U8