DWZ Pokalturnier: Max und Paul oben auf

Am Sonntag fand zum zweiten Mal ein DWZ Turnier in Friedrichshofen statt. Die beiden Spiellokale waren mit 80 Teilnehmern bis auf den letzten Platz gefüllt. Vom SC Postbauer-Heng traten Henry Uhl und Max Blank in der U10 sowie Paul Taraba in der U08 an, wobei die beiden Altersklassen in einer Gruppe zusammengelegt wurden.

Alle Drei starteten gut in das Turnier und belegten nach 3 Spielen die Plätze 1, 2 und 5. Max spielte zweimal Remis, wobei er einmal mit 2 Bauern mehr unnötigerweise mit seiner Gegnerin ein  Remis vereinbarte. Henry hatte sich bis dahin schadlos gehalten und lag mit 3 Punkten vorne.  Paul belegte nach 2 Siegen und einem Remis  zwischenzeitlich den 2. Platz.

In der 4. Runde erwischte es dann Henry mit seiner ersten Niederlage, auch Paul musste sein Spiel verloren geben. Nachdem Max in dieser Runde gewinnen konnte, kam es im fünften und letzten Spiel zum vereinsinternen Duell gegen Henry. Henry, der die letzten beiden Duelle gewonnen hatte, musste sich diesmal geschlagen geben. Max belegte somit in der Endtabelle, punktgleich mit den ersten beiden Plätzen, nur aufgrund der Buchholzwertung den 3. Platz, Paul gewann das letzte Spiel und damit die U08 Wertung, wobei er in der Gesamtwertung den 5. Platz erreichte. Henry rutschte auf den 6. Platz ab.

Insgesamt ein tolles Turnier für unsere Schachkids, was auch bei Max und Paul neben den Pokalen mit einem kräftigen DWZ Zuwachs belohnt wurde.