Erfreuliche Ergebnisse beim Heimturnier

Das dritte Turnier der Bayerischen Online-Rapidserie durfte der SC Postbauer-Heng traditionell am 1. Mai veranstalten. Es waren insgesamt vier Kinder unseres Vereins in drei Altersklassen am Start.

Jonah Cwiklik ging in der Altersklasse U8/U10 ins Rennen und gewann die ersten drei Partien souverän. In der 4. Runde ging es gegen den späteren Turniersieger. Jonah konnte bis ins Endspiel gut dagegenhalten, ehe sein Gegner die Patzer ausnutzte und das nun gewonnene Endspiel locker nach Hause brachte. Einem Sieg in Runde 5 folgte eine Niederlage gegen den Bronzegewinner, wobei Jonah hier bereits in der Eröffnung ein Abzugsschach mit Damenverlust übersehen hatte. Nachdem er in Runde 7 noch einen ungefährdeten Sieg einfuhr, platzierte sich Jonah am Ende mit 5 Punkten aus 7 Partien auf Platz 6 von 56 Teilnehmern.

Ergebnisse U8/U10

Julian Cwiklik und Henry Uhl erwischten in der Altersklasse U12 keinen guten Start. Julian gewann in Runde 1, verlor allerdings die drei darauffolgenden Spiele und Henry konnte erst in Runde 4 seinen ersten Punkt einfahren. Beide schafften es jedoch, die restlichen Spiele allesamt zu gewinnen und sich am Ende mit 4 Punkten in den Top 20 zu platzieren. Julian landete auf dem 17. Platz und Henry auf dem 13. Platz von 44 Teilnehmern.

Ergebnisse U12

Kristjan Smarason startete mit 2 Siegen in das Turnier der Altersklasse U14. Einer Niederlage gegen den Sechsten der Endtabelle folgten zwei Remisen. Das erste Remis konnte Kristjan in einem verlorenen Endspiel durch eine geschickte Pattfalle erreichen und das zweite Remis entstand durch ein Dauerschach im Mittelspiel. Nach je einem Sieg und einer Niederlage in den Runden 6 und 7 hatte Kristjan am Ende 4 Punkte auf dem Konto, was für Platz 9 von 32 Teilnehmern reichte.

Ergebnisse U14

Mit zwei Top-10 und zwei Top 20 Platzierungen haben sich die unsere Kids im Vergleich zum letzten Turnier gesteigert.

Das Turnier wurde live auf dem Twitch-Kanal des Deutschen Schachbundes von Leonid Löw und Stefan Ratscheu kommentiert. Über folgenden Link gelangt man zum Video: