Forchheim Open

Vier Jugendliche vom SC Postbauer-Heng fuhren nach Forchheim, um in den Gruppen B (1500 bis 2000 DWZ) und C (bis 1600 DWZ) anzutreten. Leider musste Simon Koberstein krankheitsbedingt nach der 1. Runde ausscheiden. Henry Uhl und Julian Cwiklik wollten beide das Preisgeld für einen der vorderen Plätze bzw. für den Gruppensieg in der C-Gruppe mit 68 TN gewinnen. Am Ende reichte es mit jeweils 4 Punkten aus 5 Spielen “nur” zu den Plätzen 5 und 6 in der Endabrechnung. Henry durfte sich aber über den Ratingpreis als bester U14-Spieler freuen.

Jonah Cwiklik hatte natürlich in der B-Gruppe einen schwereren Stand. Nachdem er das erste Spiel gewinnen konnte, hatte er in den folgenden 3 Spielen Gegner mit einer DWZ > 1800, die sich als zu stark herausstellten. Nachdem sein letztes Spiel Remis ausging, hatte er 1,5 Punkte auf seinem Konto, womit er den 55. Platz unter 66 TN belegte.

Tabelle C

Tabelle B