Jugend-Bezirks-EM: Einer kam durch

Die Spieler unserer U12 Mannschaft hatten sich komplett für die Bezirks-Einzelmeisterschaft in Kronach qualifiziert. Hinzu gesellte sich Nick Merdian, der in der U16 an den Start ging. Jonah Cwiklik kam mit 4 Punkten auf den 4. Platz unter den 10 U12-Spielern, der zur Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften in den Osterferien berechtigt. Ebenfalls 4 Punkte erzielte Henry Uhl, der aber aufgrund der schwächeren Buchholzwertung seinen Vereinskameraden den Vortritt lassen musste. Simon Koberstein musste sich aufgrund der unnötig verlorenen letzten Partie mit 3 Punkten und den 7. Platz begnügen. Er hat auf jeden Fall daraus gelernt, dass man seinem Gegner keine Figur schenkt, nur weil dieser die Regeln nicht kennt und der Schiedsrichter nicht anwesend war.

Fortschrittstabelle U12

In der U14 wurde mit 7 Teilnehmern ein Rundenturnier ausgetragen. Julian Cwiklik zeigte eine ansprechende Leistung mit 2,5 Punkten, die ihn am Ende den 5. Platz und einen ordentlichen DWZ-Zuwachs einbrachten. Nebenher wurde er beim Blitzturnier Zweiter, womit er sich die Startberechtigung bei den Bay. Blitz-Meisterschaften sicherte.

Kreuztabelle U14

Nicht zufrieden mit seinem Abschneiden war Nick, der 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte. In der gemischten Altersgruppe U16/U18 landete er auf dem 9. Platz, in der U16-Wertung damit auf Platz 6.

Endtabelle U16/U18