K3: Sieg für die 4. Mannschaft

Unsere Jugendmannschaft, verstärkt durch einige Erwachsene, trat gegen die Mannschaft von SW Nürnberg Süd 6 an. Leider mussten wir ein Brett freilassen, aber auch unser Gegner hatte Aufstellungssorgen und konnte 2 Bretter nicht besetzen. So stand es vor dem ersten Zug 2:1 für uns.

Henry Uhl an Brett 2 kam gut aus der Eröffnung und gewann 2 Bauern, übersah aber im Mittelspiel eine Gabel, wodurch er eine Figur verlor. Nachdem noch mehr Material verloren ging, war auch sein Spiel verloren.

Jonah Cwiklik an Brett 3 konnte nicht rochieren und stand insgesamt nicht gut. Als sein Gegner daraus keinen Vorteil erspielen konnte, wickelte Jonah das Endspiel erfolgreich ab. Sein Bruder Julian an Brett 4 war ebenfalls siegreich, nachdem sein Gegner eine Figur eingestellt hatte.

Tim Kaiser an Brett 7 stand in seinem ersten Mannschaftsspiel durchweg ausgeglichen und einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis. Sergej Merdian an Brett 8 konnte nach einem Turmverlust die Partie nicht mehr halten.

Damit war der erste Sieg in dieser Saison mit 4.5 : 3.5 Punkten unter Dach und Fach.