Kreismeisterschaft 2024

Am vergangenen Wochenende fand die Kreismeisterschaft des Kreises Mittelfranken-Mitte im Südstadtforum in Nürnberg mit insgesamt 60 Teilnehmern statt. Neben den “alten Hasen” Stefan Ratscheu und Marco Marx, gingen mit Nick Merdian, Henry Uhl sowie den Brüdern Julian und Jonah Cwiklik vier Jugendspieler unseres Vereins an den Start.

Sowohl Stefan als auch Nick erspielten 4 Punkte aus 7 Partien und landeten auf den Plätzen 16 und 21, wobei vor allem bei Stefan deutlich mehr möglich gewesen wäre. Jonah und Henry holten 3,5 Punkte und fanden sich in der Endtabelle auf den Plätzen 31 und 33 wieder. Marco Marx und Julian Cwiklik erspielten 2,5 Punkte und belegten die Plätze 44 und 48.

Insgesamt war es wie jedes Jahr ein sehr schönes Turnier zum Jahresanfang, welches vom erfahrenen Helmut Luther wieder sehr gut organisiert und geleitet wurde.

Fortschrittstabelle