Rapid Neumarkt

Das erste Jugendturnier in diesem Jahr fand in Neumarkt statt, sodass unsere 12 Spieler eine kurze Anreise hatten.

In der U25, die als Bay. Schnellschachmeisterschaft ausgetragen wurde, wollten Nick Merdian, Marty Schneider und Deniz Lukas zeigen, dass sie mit den besten in Bayern mithalten können. Die Ergebnisse der Drei waren durchwachsen, wobei Nick mit 4 erspielten Punkten den guten 10. Platz unter 22 TN erreichte. Marty mit 2,5 Punkten und Deniz mit 2 Punkten haben aber erkennen müssen, dass der Weg zur Spitze noch sehr weit ist.

Fortschrittstabelle U25

Sullyvan Kleer brachte 4 Punkte auf sein Konto und kam damit in der U16/22 TN auf einen guten 9. Platz. Nicht so richtig rund lief es für Julian Cwiklik, der mit 3 Punkten den 16. Platz einnahm.

Fortschrittstabelle U16

Jonah Cwiklik trat als einziger Vertreter unseres Vereins in der U14/26 TN an. Er spielte ein starkes Turnier und musste sich nur 2 nominell wesentlich stärkeren Spielern geschlagen geben. Aber er zeigte vor allem auch in seinem letzten Spiel gegen den Turniersieger, dass er eine gute Entwicklung macht. Am Ende landete er mit 4,5 Punkten auf dem 6. Platz. Als Trostpflaster gab es für seinen 3. Platz in der Gesamtwertung der letztjährigen Rapidwertung einen schönen Pokal.

Fortschrittstabelle U14

In der größten Gruppe des Turniers mit 36 TN fanden sich Elias Walter mit 4 Punkten und Paul Taraba mit 3,5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wieder (18. und 19. Platz). Aber auch Jan Lehmeier schnitt bei seinem ersten Turnier mit 3 erspielten Punkten erfreulich gut ab, so dass er den 24 Platz belegte. Nick Hengelein, der ebenfalls sein erstes Turnier bestritt, konnte leider kein Spiel für sich entscheiden, aber bei seinem Trainingsfleiß wird er bei den nächsten Turnieren bestimmt erfolgreicher sein.

Fortschrittstabelle U12

Dhruv Bhat, unser Spieler in der U10/31 TN, zeigte sich wieder von seiner besten Seite und kam in der Endabrechnung mit 5,5 Punkten auf den 2. Platz. Dabei verlor er nur gegen den späteren Sieger und musste sich einmal mit einem Remis zufrieden geben.

Fortschrittstabelle U10

Leider verlor Samuel Heitele in der U8/15 TN das letzte Spiel und damit einen möglichen Podestplatz, so dass er mit 4 Punkten den 7. Platz belegte.