4. Mannschaft verliert in Stein

In der 3. Runde der Kreisliga 3 ging es gegen den SC Stein 3.

Wie auch schon in den ersten beiden Spielen der Saison konnten wir nicht komplett antreten, dieses Mal blieben 2 Bretter frei. Da auch Stein nur 7 Spieler hatte, blieb ein Brett auf beiden Seiten leer und Stein ging mit 1:0 in Führung.

Unser Jüngster Elias Walter an Brett 8 konnte in seinem zweiten Einsatz den zweiten Punkt erzielen. Sein Gegner fühlte sich nach einem Turmgewinn zu sicher und Elias konnte das Spiel noch drehen. Paul Taraba/Brett 5 musste sich nach längerem Kampf seinen wesentlich erfahreren Gegner geschlagen geben.

Gut sah es für Marty Schneider/Brett 4 aus. Aber er konnte den Bauerndurchbruch seines Gegeners nicht verhindern und so ging das Spiel trotz zweier Mehrbauern verloren.

Auch Deniz Lukas/Brett 3 musste das bessere Spiel seines Gegners anerkennen. Kirthis Bhat/Brett 1 hatte ein klar gewonnenes Spiel gegen einen nominell wesentlich stärkeren Gegner auf dem Brett. Aber der Gegner rettete sich mit einem Turmopfer in ein Dauerschach. Als letzter kämpfte noch Sergej Merdian, aber auch sein Spiel ging verloren.

So stand das Endergebnis mit 1,5 : 5,5 für den SC Stein fest.

Ligamanager