Sechs Kids beim Rapid-Turnier in Garching

Am Vatertag fand in Garching wieder das Jugend-Rapidturnier statt, bei dem unser Schachclub von insgesamt sechs Kindern in vier Altersklassen vertreten wurde.

In der U10 gingen Elias Walter, für den es erst das zweite Rapidturnier war, und Maximilian Müller an den Start. Sowohl Elias als auch Max verloren ihre ersten beiden Partien, wobei Elias sogar noch die dritte Partie verlor. Aus den übrigen Spielen holte Elias 3,5 Punkte und Maxilimian Müller 3 Punkte, sodass Elias am Ende auf Platz 32 und Max auf Platz 41 von 57 Teilnehmern landete.

Tabellen U10

In der U12 ging Jonah Cwiklik ins Rennen. Jonah startete mit eine Remis, holte aus den nächsten fünf Partien insgesamt 4,5 Punkte, sodass er noch die Chance auf die Podestplätze hatte. Leider verlor er in Runde 7 gegen den in der Endtabelle Zweitplatzierten und schloss mit 5 Punkten auf Platz 6 von 61 Teilnehmern ein Turnier zwar ohne Pokal, aber dennoch sehr erfolgreich ab.

Tabellen U12

Die U14 wurde von Julian Cwiklik und Sophia Müller vertreten. Julian startete mit 3 Punkten aus 4 Spielen noch ganz gut ins Turnier, verlor jedoch die übrigen drei Spiele, sodass er mit Platz 34 von 61 Teilnehmern ziemlich unter Wert geschlagen wurde. Sophia dagegen holte aus den erste vier Partien lediglich einen halben Punkt, in den übrigen drei Spielen jedoch zwei Punkte, sodass am Ende 2,5 Punkte und Platz 50 zu Buche standen.

Tabellen U14

In der U18, in der aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ein Rundenturnier gespielt wurde, holte Nick Merdian Siege gegen alle Teilnehmer außer die ersten beiden, die auch in der Endabrechnung vor ihm landeten. Nick gewann damit mit 7 Punkten aus 9 Partien und Platz 3 von 10 Teilnehmern einen Pokal.

Tabellen U18

Insgesamt war der Schachclub wieder gut vertreten und es wurden teilweise sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt.