U12-Mannschaft: Endstation 1. Runde

In der ersten Runde der Bayerischen U12-Mannschaftsmeisterschaft kamen die Mannschaften aus Eggerbachtal, Lauf und Tegernheim nach Postbauer-Heng. Unsere Mannschaft bestand aus Paul Taraba, Joas Bisterfeld, Samuel Heitele sowie Micha und Timo Bisterfeld, die sich in den ersten beiden Runden abwechselten.

Zunächst ging es gegen Eggerbachtal. Micha wurde relativ schnell mattgesetzt, doch Paul konnte den Ausgleich schaffen, nachdem er früh eine Qualität und später noch mehr Material gewann. Nachdem Samuel einen Materialnachteil in einen Materialvorteil verwandelte und den vollen Punkt holte, bot Joas mannschaftsdienlich trotz eines Mehrturms Remis und sicherte den Mannschaftssieg.

Danach traten wir gegen Lauf an. Timo verlor einiges an Material, vereinbarte jedoch mit seiner Gegnerin ein Remis. Joas hatte in der Zwischenzeit wieder einen ganzen Turm mehr und Paul seine Partie verloren. Nachdem Joas gewonnen hatte, lag es an Samuel, der ebenfalls einen ganzen Turm mehr hatte, den zweiten Mannschaftssieg zu holen. Der Rest der Partie war für die Umstehenden unmöglich zu erklären und schließlich verlor Samuel die Partie und die Mannschaft damit das Spiel.

Gestärkt ging es nach der Mittagspause noch gegen den absoluten Favoriten aus Tegernheim. Dieser wurde seiner Rolle auch gerecht, sodass bereits nach 20 Minuten die 4:0-Niederlage für uns feststand.

Insgesamt kann man sagen, dass bei unseren Spielern, die im Schnitt erst 8 Jahren alt sind, schon gute Ansätze vorhanden sind, jedoch noch einiges an Training und Erfahrung nötig ist.

Ligamanager