WGG ungeschlagen Deutscher Vize-Schulschachmeister – Gratulation!

In Aurich fanden vom 27.4. bis zum 30.4. die Deutschen Schulschachmeisterschaften der WK III statt. Das Willibald-Gluck-Gymnasium ging mit Laura Sophie Bauer vom SK Kelheim, Simon Koberstein und Jonah Cwiklik vom SC Postbauer-Heng, Ivan Krushevsky vom SK Neumarkt und Julian Cwiklik vom SC Postbauer-Heng an den Start.

Insgesamt bewiesen die Spieler enormen Mannschaftsgeist, da eine Niederlage immer ausgeglichen werden konnte, sodass das WGG ungeschlagen blieb und 3 Siege sowie 4 Unentschieden einfuhr, was für den 2. Platz reichte.

Die beste Einzelbilanz hatte Ivan Krushevsky mit 6/6 aufzuweisen, Jonah Cwiklik holte 5/7. Simon Koberstein und Laura Sophie Bauer hatten an den ersten beiden Brettern oft sehr starke Gegner und holten 2/7 und Julian Cwiklik konnte immerhin einen Halben Punkt aus einem Spiel beisteuern.

Der SC Postbauer-Heng gratuliert der Mannschaft des WGG zu diesem großen Erfolg!